Slider
Der 7-Suenden Sex Blog

DER 7 SUENDEN EROTIK-BLOG
ERFAHRE ALLES ÜBER LIEBE, SEX UND BEZIEHUNGEN 

Allgemein

Der 6. Juli ist der Tag des Kusses

6. Juli 2020
6. Juli - Der Tag des Kusses

Der Kuss – Eine der schönsten Hauptsachen der Welt

Was es damit auf sich hat, woher das Küssen kommt und was Küsse so alles bewirken.

Der schönste Weg um seine Liebe auszudrücken ist sicherlich der Kuss! Und das nicht nur am 6. Juli, dem Internationalen Tag des Kusses. Auch wenn dies kein offizieller Feiertag ist, ist es dennoch ein schöner Anlass sich mit dem Thema Kuss und Küssen zu beschäftigen

Der internationale Tag des Kusses wurde am Anfang der 1990 Jahr in Großbritannien eingeführt. Einen historisch bedeutsamen Kuss, oder speziellen Anlass gab es am 6. Juli allerdings nicht. Die Menschen im Vereinigten Königreich hatt einfach genug von den konservativen Vorstellungen der Margaret-Thatcher-Ära und der strengen Moral in diesen Jahren. Der Weltkusstag sollte ein Zeichen setzen gegen die verklemmte Obrigkeit: Der Kuss sollte fortan als Symbol für Leidenschaft und Liebe gefeiert werden.

Heute schon geküsst?

Das ist gut! Denn wenig Küsser sind nicht nur oft schlechter drauf, sie bekommen auch schneller Falten. Für die Liebe sind Küsse ohnehin unentbehrlich – manche Forscher meinen sogar, sie wären wichtiger als SEX.

10 interessante Fakten über das Küssen

Küssen ist gesund:

Beim Küssen wird der Botenstoff Dopamin ausgeschüttet. Dieser sorgt für Glücksgefühle und wirkt sich sehr positiv auf das Wohlbefinden aus. Küssen stärkt unser Immunsystem und lässt uns langsamer altern. Auuserdem erhöht schon der Gedanke ans Knutschen den Speichelfluss und löst schädlichen Zahnbelag.

Küssen macht schön:

Beim Küssen sind bis zu 38 Gesichtsmuskeln aktiv, die die Haut straffen, und zu weniger Fältchen führen kann. Je nach Länge und Intensität des Kusses werden auch noch bis zu 20 Kalorien verbraucht. Küssen fördert die Durchblutung, wodurch wir einen rosigen Teint und straffere Haut erhalten.

Küssen liegt uns im Blut:

Das Küssen ist keine anerzogene oder angewöhnte Sache. Es ist uns in unseren Genen mitgegeben. Auch Primaten, wie zum Beispiel Orang-Utans küssen sich. Elefaatnen stecken sich gegenseitig die Rüssel ins Maul und Schwäne „schnäbeln“.

Küssen verlängert das Leben:

Forscher fanden heraus, dass Menschen die häufig küssen ca. 5 Jahre länger leben. Und viele, frisch geküsste, Autofahrer sind weniger aggressiv und verursachen weniger Unfälle, wenn sie sich nach dem Küssen ans Steuer setzen.

Andere Länder, andere Küsse:

In jedem Land wird unterschiedlich geküsst und auch aus verschiedenen Gründen: Südeuropäer drücken küssen sich oft zur Begrüßung herzlich auf die Wange. In Japan dagegen wird nur geküsst, wenn beide Beteiligten auch tatsächlich Sex miteinander haben wollen.

Der längste bekannte Kuss:

Er dauerte volle 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden. Ekkachai Tiranarat und Laksana Tiranarat aus Thailand küssten sich am 12. Februar 2013 für diese kaum glaublich lange Zeit

Der längste Film-Kuss:

Der längste Filmkuss der Geschichte war im Film „You Are In The Army Now“ (1941). Dort küssten sich Jane Wyman und Regis Toomey tatsächlich geschlagenen drei Minuten und fünf Sekunden.

Augen auf, oder Augen zu beim Kuss?

Laut Statistik halten 90 Prozent der Frauen beim Küssen die Augen geschlossen. Bei Männern ist es gerade einmal die Hälfte. Dabei haben die Küssenden meist den Kopf nach rechts geneigt.

Wie lange wird geküsst?

Die Kussdauer ist in den letzten Jahrzehnten deutlich angestiegen. Heutzutage dauert durchschnittlicher Kuss dauert heute mehr als 12 Sekunden. In den 1980er Jahren ging das deutlich flotter. Damals lag die durchschnittliche Kusslänge bei nur fünfeinhalb Sekunden.

Knutschexplosion:

Über 100 Milliarden Nervenzellen werden bei einem intensiven Kuss stimuliert. Glückshormone und Adrenalin jagen durch unseren Körper und lassen unsere Herzen schneller schlagen.

Auf geht’s!

Nachdem Du Dir hier Appetit geholt hast schnapp Dir Deinen Schatz und tu was für Eure Gesundheit! Und wenn Ihr Lust auf mehr habt, dann wisst Ihr ja: Bei 7 SÜNDEN gibt’s viele spannende Sachen für noch mehr Spaß. Eben „Einfach mehr als SEX“

Viel Spaß und treibt es nicht zu wild 😉